UStA Aalen e.V.

Unabhängiger Studierendenausschuss klingt irgendwie sperrig. UStA war uns dann doch lieber. Die Mitglieder des Vereins sind allesamt Studierende der Hochschule Aalen. Die Mitgliedschaft ist für sie kostenlos. Der Verein ist das Herzstück des UStA – Hochschule Aalen.

UStA Services GmbH

Die UStA Services GmbH wurde zur Förderung von Wissenschaft und Forschung, Bildung und Erziehung, der Völkerverständigung und des Hochschulsports gegründet. Sie richtet nicht nur kulturelle und sportliche Veranstaltungen aus, sondern unterstützt die Studierenden der Hochschule Aalen auch mit Servicedienstleistungen. Gesellschafter sind der UStA Aalen e.V. und der UStA Freunde und Förderer e.V.

Freunde und Förderer

Der Förderverein des UStA – Hochschule Aalen ist nicht nur Gesellschafter der UStA Services GmbH sondern  unterstützt auch Studentische Initiativen finanziell. Seine Mitglieder sind in der Regel ehemalige UStA-Mitglieder, die sich den Zielen und der Arbeit des UStA – Hochschule Aalen über ihr Studium hinaus verbunden fühlen.

Menü